Projekte
Staatsstrasse 6-16, Trübbach (SG)

Parkhaus / Tankstelle Fährhütte

scroll

Die Überbauung "Parkhaus Fährhütte" in der Industrie- und Gewerbezone Fährhütte in Trübbach (Politische Gemeinde Wartau) im südlichen St. Galler Rheintal wurde im September 2006 fertiggestellt. Mit dem Parkhaus, dem Kernstück der Überbauung, werden vorrangig Parkplätze für die benachbarten Industrie- und Gewerbebetriebe geschafften. Das Parkhaus bietet 375 gedeckte Einstellplätze für Personenwagen auf drei Ebenen.

 

Das Parkhaus liegt an der Kantonsstrasse Trübbach (SG), zwischen der Fährhüttenstrasse (Zufahrt zur Industrie- und Gewerbezone) und der Autobahnauffahrt der A 13 (Richtung Sargans/Chur bzw. Buchs/St. Margrethen). Durch Ausnutzung der besonderen Topographie des Geländes, am Fusse der Böschung der Kantonsstrasse, konnte ein Konzept realisiert werden, welches zusätzliche Nutzungen erlaubt. Die Dachebene des Parkhauses liegt auf gleicher Höhe wie die Kantonsstrasse (Staatsstrasse), sodass sich eine an die Kantonsstrasse angrenzende ebene Fläche von gesamt ca. 5'000 m2 ergibt. Auf dieser Fläche wurden eine Migrol-Tankstelle mit Avec-Shop und Cafeteria, eine Autowaschanlage sowie das eingeschossige Geschäftshaus Fährhütte errichtet.

WEITERE
PROJEKTE