Aktuelles

Pensionierung nach 49 Jahren bei der «ITW-Unternehmensgruppe»

ITW-Inside31. Oktober 2019
Karl Scheurer, wohnhaft in Sevelen, wurde nach insgesamt 49 Dienstjahren in verschiedensten Funktionen innerhalb der ITW-Unternehmensgruppe am 31.10.2019 pensioniert.

Karl ist im Frühjahr 1970 als Lehrling in die heutige A. Vogt Gebäudetechnik AG in Vaduz eingetreten. Nach seiner Ausbildung zum Sanitärzeichner war er von 1974 bis 1976 als Sanitärplaner bei der damaligen A. Vogt AG tätig. Im Jahr 1977 folgte der Wechsel zur ITW Ingenieurunternehmung AG. Die Aus- und Weiterbildung lag dem Jungpensionär stets am Herzen. So durfte er nach viereinhalb Jahren berufsbegleitender Weiterbildung am Abendtechnikum in Vaduz 1981 den Titel «Ing. HTL» entgegennehmen. In der Folge leitete er anspruchsvolle Projekte im Bereich der Gebäudetechnik von Industriebauten in Liechtenstein, in der Schweiz, aber auch in Russland oder in China. In den 90er Jahren übernahm Karl vermehrt die Projektleitung zur Realisierung von grossen Industriebauten. Während rund 30 Jahren schloss er zahlreiche Projekte erfolgreich ab und war aufgrund seiner langjährigen Erfahrung eine zentrale Ansprechperson innerhalb der ITW-Unternehmensgruppe, insbesondere wenn es um Fragen der Sanierung von Industrie- und Wohngebäuden ging. Nach 49 intensiven, erfolgreichen und schönen Jahren hat Karl nun am 31.10.2019 seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten. Damit verlässt ein «ITW-Urgestein» die Unternehmensgruppe. Eigentümer, Geschäftsleitung und das ganze Team bedanken sich bei Karl recht herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz und für seine geleisteten Dienste und wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute sowie viel Gesundheit.

Nächster Beitrag